Platz 19
Andreas Gmeinwieser

Alter: 37

Vekehrsmeister bei den Stadtwerken

Nahverkehrsbeaufragter der BP München

Ich arbeite seit mittlerweile 16 Jahren bei den Stadtwerken und weiß daher, wie wichtig die öffentlichen Dienste dieser Stadt sind. Täglich sorge ich dafür, daß das empfindliche und aufeinander abgestimmte System von Bahnen, Trambahn und Bus reibungslos funktioniert und die Bürger ohne Streß und Hektik von A nach B kommen – auch, wenn man sich von Seiten der Stadt manchmal mehr Unterstützung wünschen würde.

Aber ich weiß auch, daß man nicht für jede Strecke öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann. Genauso ist eine sinnvolle Politik für Autofahrer notwendig – Umweltzone und Plakettenzwang lehne ich daher ab.

Mich stören die übertriebenen Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch. “Infopoint” und “Servicecenter” wirken eher pseudo-weltmännisch und lächerlich.

Sind Sie auch unserer Meinung?
Dann engagieren Sie sich für Bayern und werden Sie Mitglied der BP!

Hier geht's zum Online-Mitgliedsantrag.

Kommentieren